HÜSLER NEST

GUTE NACHT, GUTEN TAG.

GUTE NACHT, GUTEN TAG.

Kampagne für neue Markenpositionierung

Kunde: Hüsler Nest


Guter Schlaf ist mehr als nur Erholung – er entscheidet darüber, wie wir in den Tag starten. Mit diesem Insight entwickelten wir eine neue Markenkampagne, die zeigt, dass ein erholsamer Schlaf sowohl den Tag als auch den Morgen verändert. Die Kampagne stellte den natürlichen Schlafkomfort von Hüsler Nest in den Mittelpunkt und positionierte das Unternehmen als die Marke für gute Nächte und gute Tage.

Hüsler Nest steht für Wohlbefinden, Natürlichkeit und Qualität – genau diese Werte spiegeln sich in der Tonalität und Bildsprache der Neupositionierung wider. Sie vermitteln den Schlafkomfort auf smarte, stilvolle Weise, ohne laute Werbeversprechen. Und bringt so ihre Markenpersönlichkeit zum Ausdruck.

Für die Neupositionierung wandelten wir Hüsler Nests Persönlichkeit in eine neue, für sie passende Markentonalität um: eine natürliche, stilvolle Sprache mit smartem Twist. Die neu kreierte Tonalität wurde danach zur Basis für alle Kommunikationsmittel.

Beim Launch der Neupositionierung war ich verantwortlich für die Gestaltung der Tonalität, Kreation aller Headlines auf den Werbemitteln und für einen Teil der Website- und Broschüren-Texte.

In Zusammenarbeit mit Jung von Matt Schweiz, Jung von Matt Brand Identity und Jung von Matt Tech.

Jahr 2023